Bisschen abnehmen mit 12 jahren?

7 Antworten

Laut dem Kinder-BMI-Rechner bist du an der Grenze zum Übergewicht. Daher finde ich es toll, dass du etwas ändern möchtest.

Tipps:

  • Reduziere deine Süßigkeiten- bzw. Chipsmenge.
  • Trink möglichst wenig stark gesüßte Getränke (Cola, Fanta, unverdünnte Fruchtsäfte), stattdessen lieber Wasser und ungesüßten/leicht gesüßten Tee.
  • Iss nicht so viele Fertigprodukte (Mc Donald, Fertigpizza, Salami, …). Hier sind ziemlich viele Fette und Zucker "versteckt".
  • Treib Sport. Hier solltest du einen Sport auswählen, der DIR Spaß macht. Denn dann hast du mehr Motivation und bleibst hoffentlich lange dabei.

Du musst nicht zwangsweise abnehmen. Es reicht auch, wenn du etwas wächst und zeitgleich das Gewicht hälst.

Bitte mach keine Crash-Diät. Diese ist immer ungesund!

Also ich persönlich finde das Gewicht ganz normal.

Aber du kannst es ja damit versuchen weniger industriellen Zucker zu essen und vielleicht jeden Tag oder jeden zweiten Tag ein Sport Workout zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Gewicht ist eigentlich perfekt, außerdem wächst du eh noch. ^^

Du bist nicht dick.

In so jungen Jahren auf einer Diät? Du wächst. Du wirst nur eine Essstörung entwickeln wenn du jetzt diätest.

warte ab du wächst.