Ich bin 173cm gross und wiege 85 kg?

3 Antworten

Für Deine Größe ist alles zwischen 63 kg und 73 kg normal.

Also hast Du für Deine Größe Übergewicht!

Wenn Du abnimmst, wirst Du auch Muskelmasse verlieren.

Man sagt zwar immer und überall, dass Gewicht durch Muskeln nicht so schlimm ist wie durch Fett. Aber schwer ist schwer. Der Körper kann nun mal nicht Unterscheiden ob das Gewicht nun Fett ist oder Muskeln. Man hat dann evtl. so oder so Übergewicht (was viele nicht kapieren wollen!)

Du merkst ja selber, dass das Gewicht, egal woher, auf die Gelenke drückt.

Schaue dass Du Dich in dem Gewichtsbereich bewegst und alles ist gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick
GraueZelle90
Fragesteller

Es geht aber nicht. Ich kann nicht 15 kg abnehmen während ich hart trainiere

frageklops  17.05.2020, 17:55
@GraueZelle90

Ja, das geht schlecht, das stimmt.

Da habe ich jetzt ehrlich gesagt auch keinen Vorschlag. Nur wenn Du weiter trainierst, baust Du mehr Muskeln auf und wirst schwerer und dann "verschlimmert" sich der druck noch. Es gibt auch Leute die genau aus diesem Grund keinen Kraftsport und hartes Training mehr machen und dürfen.

Du musst wohl mit dem harten Training aufhören, abnehmen, und dann kannst wieder anfangen.

Naja wenn DU sagst das es Muskel sind musst du doch nicht abnehmen

Aber wenn du abnehmen willst wirst du auch zwingend Muskelmasse verlieren

Muskeln wiegen halt mehr als Fett... Wenn Du nicht zu fett bist, warum willst Du dann abnehmen ????

GraueZelle90
Fragesteller

Weil das Gewicht auf meine Knie geht ich merke das

Wonderworld01  17.05.2020, 17:22
@GraueZelle90

Dann solltest du aber eher die Beine trainieren als die Muskeln am Oberkörper abzubauen.

Wonderworld01  17.05.2020, 17:23
@GraueZelle90

Dann ändere das einfach. Ist sowieso nicht schön wenn man oben ein riesen Kasten ist aber Zahnstocher Beinchen hat ;)

GraueZelle90
Fragesteller
@Wonderworld01

Meinst du die knie werden dann weniger belastet? Mein Oberkörper Gewicht drückt momentan auf sie