Ist 85 Kilo ein gutes oder schlechtes Start Gewicht für Muskelaufbau?

1 Antwort

Das kommt sehr darauf an was du willst. Ich bin genauso groß und wiege das gleiche. Schon vor 3-4 Jahren war ich ungefähr so schwer (bin 18,m). Habe nie so krass auf Ernährung geachtet. Also nur genug Kalorien und ab und zu Mal extra Protein, z.b Mal nen Magerquark. Habe Fokus aufs Training gelegt und habe 5-6kg Muskeln aufgebaut und dafür halt 5-6kg Fett abgebaut. Bin sehr zufrieden das so gemacht zu haben. Konnte relativ normal weiter essen (auch täglich süßes und Snacks...) Und 3-4x die Woche Training.

Also um auf den Kern der Frage zurück zu kommen. Ich kenne dein KFA und FFMI nicht, aber nehme Mal an des es ähnlich wie bei mir war/ist.

Daher nicht abnehmen sondern einfach möglichst konstant trainieren und nicht zu viel vornehmen was man dann doch nicht nicht schafft und dann enttäuscht ist ;D

Aber nicht nur noch Fast Food futtern. Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Obst & Gemüse, Eier und Milchprodukte häufig einbauen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung