Was ist mein ideales Gewicht (Unter anderem auch für Muskelaufbau)?

2 Antworten

Hallo Luke479!

Muskeln haben Gewicht, mit 58 kg geht da nichts. Du brauchst also neben dem Training wesentlich mehr Kalorien. Ich mache da viel über Nudeln und andere  langkettige Kohlenhydrate. Und es können wenn nötig auch 4 oder mehr Mahlzeiten sein.

Gerade zusätzliche Mahlzeiten können Wunder wirken – wenn man sie automatisiert.

Ich habe über viele Jahre von 73 auf 92 kg zugelegt

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Luke479
Fragesteller

Vielen Dank!

Mindestens 70 Kilo solltest du wiegen. Hört sich eher so an als hättest du leicht Untergewicht.

Luke479
Fragesteller

Okay