Mit 27 noch Muskelwachstum möglich?

3 Antworten

Ich schwimme seit 1 Monat alle 2-3 Tage 20 Bahnen.

Das ist ein tolles Konditionstraining. Muskelmasse baust Du davon aber nicht auf.

Zudem habe ich täglich 3 G/Kilo Eiweiss (...) gegessen.

Wozu das denn? Muskeln wachsen vom Training aber nicht vom übermäßigen Eiweißkonsum.

Woran liegt das ?

Du trainierst zu viele Sätze mit zu wenig Gewicht.

Mach von jeder Übung 3 Sätze à 8 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Wiederholungen. Wenn Du im dritten Satz noch eine neunte Wiederholung schaffst, war das Gewicht zu niedrig und Du legst am nächsten Trainingstag ein Kilo auf.

Alex

Du denkst nicht ernsthaft dass du mit schwimmen groß was an Muskulatur aufbaust oder?

Und wenn du im Gym nichts aufgebaut hast kann es entweder am Training und/oder Ernährung liegen. In 2 Jahren 500g, da musst du einiges falsch gemacht haben

 4 Sätze mit pro Satz mehr Gewicht.

Mehr Sätze, Maximalgewicht, 3-4x die Woche.