Laufen wärend der Massephase?

1 Antwort

Also im Prinzip ist da erstmal nichts verwerfliches dran und sollte (meiner Meinung nach) auch in einer Massephase eingebaut werden, vielleicht 1 mal pro Woche. Durch das Laufen verbrennst du natürlich auch je nach Länge und Intensität eine gewisse Anzahl an Kalorien, die dich dann eventuell aus deinem Überschuss holen können. Dann musst du an diesem Tag natürlich auch ein wenig mehr essen, um wieder im Überschuss zu sein. Wenn du nicht so viel an Fett zunehmen willst, kannst du dein Kalorienüberschuss auf etwa 200 Kcal beschränken. Dann dauert es natürlich auch etwas länger, bis du Muskulatur aufbaust, aber eben halt so gut wie fettfrei. Aber wenn du nach deiner Aufbauphase sowieso einen Cut machst, macht das ja wenig Sinn. Also zusammengefasst: Cardio in der Massephase bringt für gute Esser eigentlich keine richtigen Nachteile mit sich und kann dir helfen, Fett zu verbrennen und dein Herz-kreislauf-System zu bestärken.

Viel Erfolg und freundliche Grüße

Lennart

Dzenan95c
Fragesteller

Danke für die gute Antwort...

Mit dem Essen ist es kein problem hahah, kcal zähle ich leider nicht. mache alles nach Gefühl, also höchstens 2 mal laufen und halt viel Essen...vor einem Monat hab ich mir 90 protein Mammut whey geholt um denn Eiweiß bedarf zu decken...so ein 10km lauf verbrennt um die 900-1000 kcal ist auch ziemlich viel deswegen besser max 2 mal zu laufen...

und wie lange sollte man dann eigentlich Massephase durchziehen? Gibt es da ne empfholene Zeit?

Nighthawk44  10.01.2018, 16:07

Je nach gewählter Fettzunahme, kann das bis zu einem Jahr oder länger gehen. Grundsätzlich natürlich immer so lange, bis du deiner Meinung nach genug aufgebaut hast.