Was essen in Massephase (viel kcal, Vorschläge, Rezepte)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo!

hier ein paar ideen von mir...kommt bei mir alles häufig am tisch (und ich bin auch grad in der aufbauphase):

  • reis mit gemüse und erdnussmus
  • reis mit gemüse und thunfisch (im eigenen saft oder in öl, je nachdem wie wenig/viel fett du willst)
  • vollkornpasta mit sugo und thunfisch oder sugo+hackfleisch
  • thunfisch mit quark (= thunfischaufstrich), dazu brot (vollkorn, roggen, wenig weißbrot) und einem salat mit essig/öl-dressing
  • ebly (vielleicht eine ganz neue carb-quelle für dich?)
  • spiegeleier mit brot
  • omelette mit (puten)schinken und gemüse, dazu brot
  • auswärts: hühnerfleisch gebraten mit reis, ohne sauce dafür mit sojasauce beim asiaten, hühner-box mit reis beim türken

wieviele kalorien es sind, kommt natürlich auf die menge an und vorallem wieviel fett drinnen ist. gute öle kann man jedenfalls überall dazu geben, wenn es kalorienreicher werden soll. oder nüsse essen.

um auf viele kalorien zu kommen eignen sich viele snacks zwischendurch sowie desserts. das wären zb: protein-riegel, desserts aus joghurt, obst, quark, flocken, proteinshakes, proteinpuddings, .... der markt ist ja voll von sowas :)

grüße

ChrisDK1602
Fragesteller

Danke! Endlich mal ne Richtige Antwort. ;)

Wie wärs mit Shakes, die extra für den Masseaufbau gedacht sind?

Fleisch sollte nicht fehlen (vorausgesetzt, du isst Fleisch).

Andere Teigwaren (wie Spätzli) oder Nudeln mit einer Sauce, die es in sich hat.

Etwas Süsses dazwischen darf auch sein.

ChrisDK1602
Fragesteller

Einen Hardgainer Konsumiere ich schon jeden Tag. :)

Hast du Saucen vorschläge ?

Danke für deine schnelle Antwort!

Hey,

ich weiß nicht ganz was du hören willst.

Rezepte gibt es auch Chefkoch.de
Was du gerne isst kann ich nicht erkennen, insofern ist es auch sinnlos dir Vorschläge zu machen.

Reis, Nudeln, Volkornbrot und Kartoffeln sind übrigens alles Carbquellen.
Wäre sinnvoll wenn du auch ein paar Proteinquellen dazu isst ;)

Mfg