Weniger Muskelaufbau durch 6h schlaf?

4 Antworten

Das ist ziemlich individuell. Kann man so nicht verallgemeinern. Da kommt es immer darauf an, wie gut es dir damit geht. Wenn du mit 6h Schlaf gut zu Recht kommst müsste das passen. Es kommt immer auf die allgemeine Regenerationsphase an. Bei manchen dauert die länger, bei manchen kürzer.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du zu wenig schläfst, baust du wenig bis keine Muskeln auf.

Es gibt Menschen, die mit wenig Schlaf zurecht kommen – die Mehrheit sollte jedoch 8 Stunden pro Nacht schlafen.

6 Std reichen völlig aus! Und vom Schlaf hängt deine Regeneration sicherlich nicht alleine ab! Klar ist viel schlaf wichtig, damit sich der Körper erholt aber bei 6 oder 8 std machts keinen Unterschied! Wirst so oder so aufbauen solange du gut trainierst und isst!

Schlaf immer soviel, dass du nicht mehr müde bist. Ganz einfach, dein Körper sagt dir schon, wann du Pause brauchst. Mach manchmal nach der Schule kleines Nickerchen, so eine Stunde, und habe dann krass Power beim Pumpen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung