Je länger man schläft, desto müder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, kurz und knapp ja. nach etwa 7,5-8 stunden ist deine letzte traumphase vorbei und danach machts auch sinn aufzustehen, weil diese letzze rEm phase schon sehr leicht ist.

Nein, das ist nicht möglich. Bloß der schnelle frühzeitige Aufstehn gibt dem Körper die Kenntniss du musst aus den Federn. Allerdings wenn der Körper weiss, du hast nichts zu machen, entspannt er sich noch gerne.

ChrisBoy18  30.01.2012, 23:04

Das kann natürlich sein, ich merke es doch selber, wenn ich 10-12 Stunden schlafe das ich dann den ganzen tag nichts auf die Reihe kriege,

Wenn ich nicht zufällig Schule hab bin ich täglich überschlafen. Also ja, geht :P

Also ich bin immmer FIT egal ob ich Schule oder keine Schule habe . Schlafe meistens 5 Stunden wenn ich Schule habe . In den Ferien immer so 8 - 9 Stunden .

Genau das selbe sagte ich letztens nem Freund. Das wenn man 13 stunden schläft, man den ganzen Tag im ars'ch ist und nicht aus dem Bett kommt und wenn man nur 7 Stunden schlfäft ist man top fit.

Dazu ist langes schlafen auch noch ungesund! :) 7 Stunden sind opti.