Warum habe ich so eine "Matschbirne", wenn ich nur etwas später ins Bett liege?

3 Antworten

Alkohol oder Tüte am Abend vorher? Das macht auch matschig.

Du musst hier natürlich nicht darauf antworten - das war nur so ein Denkanstoß.

Sofern du am Vorabend nicht irgend etwas konsumiert hast, liegt es eher noch an einer Art "Jetlag". Frag mal Leute die im Schichtdienst arbeiten. Die haben das Gefühl ständig nach dem Aufstehen und auch mal zwischendurch.

Ganz einfach dein natürlicher  Rhythmus ist gestört, das verwirrt den Körper. Wenn du länger frei hast und lange wach bleibst, gewöhnt sich dein Körper daran.