Muskelaufbau Körpergewicht steigern?

5 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Klar reicht das. Das Gewicht ist von sehr vielen Faktoren abhängig. Wenn ich mir noch einen Liter Wasser reinkippe, bin ich danach logischerweise schwerer (habe ja nen Liter Wasser mit auf der Waage). Auf dem klo oder beim schwitzen verliert man logischerweise auch Gewicht.

Daher ist es unmöglich täglich da einen rückschluss zu ziehen

Woher ich das weiß:Recherche
cool4000
Fragesteller

Ich wiege mich immer Morgens direkt nach dem Aufstehen. Vorher gehe ich aber noch auf die Toilette. Von daher sollte es eigentlich schon die gleichen Bedingungen sein :)

Luna1767  29.09.2021, 18:27
@cool4000

Alle Faktoren kannst du doch nie ausschalten. Ob du z. B. In der nacht noch Flüssigkeit geschwitzt hast oder so. Bei den Damen z. B. Auch der zyklus etc. Daher reicht wochenschnitt

Hallo cool4000!

 Ich schaue das der Wochen Durchschnitt im Idealfall jede Woche etwas höher ist. Reicht das so aus?

Das ist richtig und reicht auch. Tägliches Wiegen ist eh irreführend weil mal mehr und mal weniger Nahrung in Deinem Körper unterwegs ist

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ist normal das es schwankt bedenke den Zeitpunkt des Wiegen zb. Morgens ist man leichter und nach essen schwerer. Und Wasser wird auch zu den Gewichts abweichung führen vergiss das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cool4000
Fragesteller

Ich wiege mich immer Morgens direkt nach dem Aufstehen. Vorher gehe ich aber noch auf die Toilette. Von daher sollte es eigentlich schon die gleichen Bedingungen sein :)

Nicht unbedingt. Jenachdem wie viel du trinkst, isst, schwitz, und jenes entsprechend auslässt. Ich würde im 1 Wochen Takt jeden Tag wiegen und ein Durchschnitt nehmen und dann gucken. Am besten zur selben Uhrzeit. LG

Dass es mal höher und mal tiefer geht, ist normal. Es liegt auch viel am Wasser im Körper. Der Gehalt schwankt leicht.