Was ist mein Idealgewicht. Ich bin 183 cm groß?

9 Antworten

Idealgewicht ist eine angenommene Grösse, die man etwa so berechnet: Grösse minus 100 +/- 10%.

Das richtet sich auch nach dem Körpertypus, das heisst dem Körperbau.

So wird ein Athletiker i.d.R. mehr Gewicht haben als ein schlanker Mensch.

Wichtiger ist das sog. Wohlfühlgewicht.

Es sollte sich natürlich in einem normalen Rahmen bewegen - Übergewicht ist damit nicht gemeint.

Bei entsprechenden Körperbau kann dein jetziges Gewicht durchaus auch dein Idealgewicht sein.

Fühlst du dich mit dem Gewicht wohl - dann versuch es zu halten.

Alles Gute!

Schau dich im Spiegel an, das ist besser als nach irgendwelchen Tabellen zu gehen, obwohl 77 kg schon einigermaßen hinkommen könnten. Aber es hängt davon ab, wie alt du bist, ob du Mann oder Frau bist, wie muskulös du bist.

Hey, berechne doch einfach deinen BMI (Body Mass Index). BMI= Gewicht in Kilogramm dividiert durch deine Größe in Meter zum Quadrat. Bei einem Wert von 19 bis 25 hast du Normalgewicht, also eigentlich auch Idealgewicht. Das mit den 77 Kilogramm kann stimmen.Ich denke mal du kannst so 75Kg bis 83 Kg wiegen. Mfg. Apache2.

1,83 m groß- Normalgewicht= 83 kg, Idealgewicht= 83 kg minus 10 %= knapp 75 kg

-83 kg=normal., MINUS 10% =idealgewicht,also74,7kg !