Ideal Gewicht bei 12 jährigen Mädchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Alina,

gute Nachrichten für Dich, alles ist in Ordnung, Du hast Normalgewicht.

In der Entwicklung und im Wachstum solltest Du ausreichend und gute Nährstoffe und Kalorien zu Dir nehmen.

Alles Gute für Dich

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 12 Jahre

Größe: 156cm

Gewicht: 43kg

Errechneter Body-Mass-Index: 17.67

Ihr Kind hat Normalgewicht.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 15.43

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 16.6

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 18.19

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 20.18

Übergewicht ab einem Wert größer als: 22.4

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

DianaValesko  07.01.2021, 00:38

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Das Ideal Gewicht liegt da so um die 48 kg also ist das ziemlich gut

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, dein Gewicht ist völlig in Ordnung. Das Idealgewicht für dich liegt zwischen 38-52 kg. Also brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

BMI Rechner googlen, Daten eingeben, fertig

Eigentlich wäre es ein bisschen wenig aber da du erst 12 Jahre alt bist musst du dir keine Sorgen machen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung