Wie viel sollte man mit 12 Jahren und 157 cm wiegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weniger nicht. Könnte sogar mehr sein.
Mach dir auf jeden fall keine Sorgen, dass du zu viel wiegst.
Genaueres kann man nur mit Größe und Gewicht nicht wirklich beurteilen.

Icylie
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

Also für 157 cm ist 43 kg relativ gut finde ich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mit 12 43kg zu wiegen ist gut, aber daher, dass du so groß bist ist das schon fast Untergewichtig. Also nehm nicht ab, aller höchstes zu <3

Bist im Untergewicht ich bin 1,54 wiege 42 und bin mit einem bmi von 17,7 im Untergewicht und muss auf 45 zunehmen laut ärtzen.. Nimm also bloß nicht ab eher zu

Sportlerass  16.01.2020, 11:33

BMI sagt aber im Endeffekt gar nichts aus. Das muss man von Person zu Person sehen.

Happyasaslave  16.01.2020, 11:39
@Sportlerass

... 🙄 Oh man Im Untergewicht sagt der sehr wohl was aus...Bitte e vernünftig informieren auch mit Muskulatur etc zu wenig ist zu wenig und nicht gut... NUR im Übergewicht Bereich KANN bmi ungenau sein weil Muskeln eben mehr wiegen

Sportlerass  16.01.2020, 11:40
@Happyasaslave

nagut ich gebe zu im Untergewicht kenne ich mich nicht so aus, aber ich kenne Sportler die laut BMI Übergewichtig sind dabei ist es nur Muskelmasse. Dann nehme ich meine Aussage oben zurück und beziehe es nur auf "Übergewichtige" ;) sorry

Happyasaslave  16.01.2020, 11:42
@Sportlerass

Ja das stimmt natürlich aber hier geht es ja um zu wrnig Gewicht und da kann man den bmi noch gut benutzen

Sportlerass  16.01.2020, 11:51
@Happyasaslave

Ja zu wenig ist nicht gut, wobei viele Männer auf schlanke Frauen stehen (mich eingeschlossen) aber wichtig ist das sich die Person selber wohlfühlt und natürlich auch gesundheitlich keine Probleme haben sollte.

Happyasaslave  16.01.2020, 13:34
@Sportlerass

Schlank ist nicht automatisch Untergewicht... Mit ideal gewicht ist man auch schlank aber halt nicht auf die Knochen abgemagert...

Icylie
Fragesteller

Haha, wollte hier keine Diskussion auslösen, aber vielen Dank für die Antwort :))

Gewicht allein ist kein Wert der hier weiterhilft.

Wie hoch ist dein Fettanteil?

ich trainiere 12 jährige die mit 1,70 fast 70 Kilo wiegen aber mal richtig gut aussehen, fit sind und einen Fettanteil von 5% haben. Und dann kenne ich 12 jährige die 60 Kilo aber mit einem Fettanteil von 25%ganz anders aussehen...