Ist 42-43 kg zu wenig für mich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist im leichten Untergewicht. Ich weiß ni bt wie alt du bist wenn du jetzt 12 bist ist das Gewicht schon inordnung sollte aber nicht weniger werden. Wenn du jetzt 16 bis 18 oder älter bist solltest du aufjedenfall mindesten 3 bis 5Kilo zunehmen sofern das möglich ist. Also abnehmen solltest du keinesfalls das wird irgendwann gefährlich. Wenn du normal isst und einfach schon immer so dünn bist ist das weniger bedenklich aber du solltest aufpassen.

Evtl solltest du mal mkt deinem Hausarzt drüber sprechen ob alles in Ordnung ist

Lg

Imnotasimp
Fragesteller

Ok dann ist es ja gut denn ich bin nämlich 12 :)

LinnyPenelope  20.01.2022, 15:54
@Imnotasimp

Okay wie gesagt grade noch so in ordnung aber du solltest aufpassen und nicht abnehmen. Iss einfach worauf du lust hast und so ausgewogen wie möglich. Wenn du richtig in die Pubertät kommst kann es sein das sich dein Körper sehr verändert aber das ist okay und gut so.

Alles Gute dir

SearBog1234  26.03.2022, 13:13

35kg wäre wenn er unter 12 ist auch noch gerade so ok

Keine Sorge ich bin untergewichtig ich bin 1,60 bin weiblich und bin 32 Jahre alt und wiege 32 kg

Ne, ich bin auch so groß und wiege 44kg. Selbst 40kg wäre normal

Es sollte definitiv mehr sein.

Eine Ernährungsberatur würde eventuell guttun.

SearBog1234  26.03.2022, 13:14

Ne, er ist unter 12. 35kg ist auch noch ok