Bin 155 und wiege 55,6 kg bin ich übergewichtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

55,6/1,55/1,55 = ca. 23,14 = Dein BMI

Von 20-25 spricht man von Normalgewicht, bei Dir ist also alles im grünen Bereich!

Nein, du wiegst nicht zu veil. Bin auch so in deiner Größe und wiege ähnlich viel.

Nein, mach dir keine Sorgen. Fühl dich einfach wohl in deinem Körper :)

Nein bist du nicht. Und an alle die ihre Antwort mit dem BMI begründet haben: BMI ist Bullshit und nicht aussagekräftig. Dein Gewicht ist gut. Mach dir darüber keine Gedanken.

LG

SklavinL  24.02.2022, 09:58

Laut bmi ist das auch noch normal kommt aber aufs Alter an

GFuser9494  24.02.2022, 10:26
@SklavinL

Boah wann verstehen die Leute, dass BMI kompletter scheiß ist?

SklavinL  24.02.2022, 11:10
@GFuser9494

Ich meine nur das das Gewicht vollkommen in Ordnung ist und nein bmi ist ein Richtwert und nicht komplett mist gerade was Untergewicht angeht dass das für Sportler bezüglich üg Schwachsinn ist ist klar aber das hier ust ein 13 jäjriges Mädchen kein kraftsportler