Wie viel sollte ich wiegen?

6 Antworten

3ich nehme an 52 bis so 68-70 geht als normal gewicht für ein alter und deine grösse

Dafür kann man einen BMI-Rechner verwenden.

„Der Body-Mass-Index – auch Körpermasseindex, Körpermassenzahl oder Quetelet-Kaup-Index – ist eine Maßzahl für die Bewertung des Körpergewichts eines Menschen in Relation zu seiner Körpergröße. Sie wurde 1832 von Adolphe Quetelet sowie nach dem Ersten Weltkrieg von Ignaz Kaup entwickelt.“

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index

Damit kann man angeblich das Idealgewicht berechnen.

Natürlich müssen diese Angaben nicht immer stimmen.

LG

ArtDel06  30.03.2022, 21:32

Das ist bullshit laut bmi bin ich übergewichtig

In diesem Alter und bei dieser Größe sollte bei Mädchen das Gewicht in einem Bereich von 51.7 – 73.6 kg liegen. Bei Jungen zwischen 51.1 – 72.9 kg.

Du solltest genau so viel wiegen, dass du dich wohl in deinem Körper fühlst und keine Beschwerden hast.

Vielleicht 75 Kilo und die dann über einen längeren Zeitraum halten :)

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit einiger Zeit und habe mich informiert