Bin 13 und 1;65 groß wie viel sollte ich so wiegen?

4 Antworten

Auswertung:

Eingegebene Daten: Junge, 13 Jahre

Größe: 167cm

Gewicht: 65kg

Errechneter Body-Mass-Index: 23.31

Ihr Kind hat Übergewicht.

Mit dem berechneten BMI hätte Ihr Kind laut den Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) Übergewicht und sollte auf das Vorkommen von Risikofaktoren untersucht werden. Konsultieren Sie Ihren Kinder- und Jugendarzt, um Näheres zu erfahren. Er kann Ihr Kind am besten beurteilen.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 15.92

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 17.06

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 18.62

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 20.62

Übergewicht ab einem Wert größer als: 23.01

argameplay  29.08.2021, 22:26

Krass. Sich nach den idealen zu bedienen ist einfach beschämend. So ein dreck einfach aus dem Internet zu kopieren, der mit irgendwelchen halben Fakten erechnet wird.

Sophia658  29.08.2021, 22:29

Es stimmt nicht immer alles was im Internet steht

Dreamdrummer  25.05.2022, 23:31

Der BMI ist Quark, erst recht bei Jugendlichen in der Pubertät - die haben nächste Woche schon wieder nen anderen Körperbau.

Du bist nicht übergewichtig alles okay

Hey!
Wenn du mit deinem Körper zufrieden bist dann ist es dein Körper auch!

Ich finde du bist nicht übergewichtig das passt genau für dein Alter!
🙃🍀

Kommt darauf an, wie du dich fühlst und ob du mit dir zufrieden bist.