(w 13) 1.55m was ist mein idealgewicht?

7 Antworten

 Du bist 13 und kurz vor oder gerade zu Beginn deiner Pubertät.

Damit sich dein Kinderkörper zu dem einer Frau formen kann, braucht er Energie und diese bekommt er durch Nahrung.

Fängst du jetzt mit einer Diät an, stellt der Körper alle gegebenenfalls alle Entwicklung, die er nicht dringend braucht, ein.

Das bedeutet, dass dein Wachstum stehen bleibt und du deine Periode nicht bekommst. Auch dein Körper wird sich nicht entwickeln, du wirst keine frauliche Figur bekommen.

Lass die Waage bis zu deinem 18 Geburtstag in Ruhe .

Schau das du ausgewogen und gesund isst und ein wenig sportlich bis, das reicht schon.

Dein Gewicht wird sich im laufe der Pupertät sowiso noch verändern und auch noch anders an deinem Köper verteilen.
Erkundige doch mal im Internet nach der Setpoint Theorie. Jeder Köper ragt ein eigenes optimales Gewicht in dem er sich wohl fühlt und gesund ist. Zu dem wirst du auch immer kommen, wenn du beim Essen auf deinen Köper achtest. Also wonach ist dir? Wann bist du wirklich satt?

Mach dir Über das Gewicht auf der Waage bitte keine Gedanken da es nie etwas über dich und deine Person aussagen wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man so nicht sagen. Dein Körper hat unterschiedliche Gewichte Knochen Fettgewebe Muskelgewebe usw. Also alles wiegt unterschiedlich und ist unterschiedlich oft vorhanden.

Ich schwanke von 45-55

Völlig egal, solange du nicht magersüchtig oder fettleibig wirst. Das Gewicht spielt weniger eine Rolle, als deine Gesamterscheinung. Niemand verliebt sich aufgrund eines besonderen Busens oder Pos in jemanden, sondern immer in das Gesamtpaket. Und da spielen Charakter und Ausstrahlung eine viel größere Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist erst 13, in dem Alter spielt es nich nicht wirklich eine Rolle wie schwer du bist, denn dein Körper ist noch im Wachstum.