Wie viel sollte ein 15 jähriger wo 1,75m groß ist wiegen?

9 Antworten

Ein Freund von mir ist 15 und ist 1,80 groß und wiegt um die 80kg

geh zu deinem Kinderarzt der hat bei deinen Untersuchungen deine Daten Größe usw. er sagt dir dann ob das normal ist oder übergewichtig

BMI Rechner für Kinder googeln. D

Hallo VFB1893217!

Du bist mit einem BMI von 24,5 tatsächlich etwas im Übergewicht. Noch nicht schlimm aber etwas weniger wäre schon gut

Du musst nicht einmal abnehmen, wenn Du das Gewicht in den nächsten Jahren halten kannst

Beginne mit leichtem Krafttraining. Mit guter Muskulatur sind die 75 kg sogar in Ordnung

Ich habe einen BMI von 28,5, schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wo? In Deutschland

VfB1893217
Fragesteller

Warum willst du das wissen ??

schwarzerkicker  08.08.2021, 09:24
@VfB1893217

Du hast Normalgewicht. In unserem Bio-Buch stand die Regel:
(Größe in cm —100 = Normalgewicht in kg).
Vergiss den BMI, der ist bei Jugendlichen nicht aussagekräftig, weil ihr noch im Wachstum seid. Auch Kinderärzte gehen nicht nach dem BMI, sondern nach Perzentilkurven (= wie viel Prozent in dem Alter sind schwerer und wie viele leichter als du).

Kommt drauf an, bist du sportlich hast du Muskeln, die gehen auch ins Gewicht.

Bin 174 und habe zu meinen besten Zeiten 86Kg gewogen, allerdings alles muskelmasse, 5 Jahre Kraft Training gemacht.

Jetzt bin ich 5 Jahre raus und wiege nur noch knapp 68 kg, allerdings ohne Sport zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VfB1893217
Fragesteller

früher habe ich sehr viel Sport gemacht jetzt mach ich zwar auch noch Sport gehe jeden Tag joggen aber ich glaube 67kg wäre besser