Wie viel muss ich wiegen wenn ich 1,73 groß bin?

5 Antworten

Wenn du viel sport machst ist es okay. Miss deinen Bauchumfang. Wenn er mehr als 79cm hat musst du abnehmen und du hast ein ungesundes Gewicht. Wenn nicht ist alles okay.

Laut BMI hättest du übergewicht aber es bezieht Muskelmasse nicht mit ein.

Wenn du jetzt kein massband hast, reicht ein Faden und ein Zollstock auch aus.

Kurdi7777
Fragesteller

Ja Bro ich mache sport gehe zu fitx mache laufband und Hanteln ich trainiere auch hab viel masse in mein Körper bro

evermore90  04.05.2022, 00:26
@Kurdi7777

Dann kannst du das wie beschrieben mit dem Massband feststelken ob du übergewicht hast oder nicht.

Kurdi7777
Fragesteller
@evermore90

Ja ich weiß nicht wie das geht ich kenne mich nicht so gut aus bro

Ist leicht über dem Normalwert, aber nicht wirklich bedenklich.

70/75 bis 85 Kilogramm kann oder sollte man wiegen.

Kurdi7777
Fragesteller

Ja ich wiege 83 zum Glück nicht mehr bro

Zu schwer. Wenn du seit deiner Kindheit viel Kraftsport betreibst rechtfertigt das das vielleicht ein wenig. Ich denke bei deiner Größe wären 65kg ideal

Das kann man so nicht sagen, es kommt darauf an wie viele Muskeln du hast und wie Schwer deine Knochen sind, ob du vor dem wiegen viel getrunken hast. Es kommt auch auf deinen Körperbau generell an.

Es hört sich trotzdem nicht zu schwer an, vor allem wächst du gerade in deiner Pubertät

Kurdi7777
Fragesteller

Ja mein Bruder ist 1,85 und ich hab viel masse Bro

3dollarChain  04.05.2022, 00:41

wenn die masse nicht nur als überflüssigen Speck besteht ist alles normal, und du wirst sowieso ungefähr so groß wie dein Bruder werden

Normalgewicht: 73 kg, dein besseres Idealgewicht wäre: 65 kg.