Wie viel sollte man mit 12 Jahren wiegen?

11 Antworten

Ich würde mal sagen, dass bei Dir wohl ein Geweicht zwischen 40kg und 50kg richtig sein sollte.

Bei Kindern und Jugendlichen ist es oft so, dass man Wachstumsschübe hat, davor ist man etwas molliger und auf einmal wieder recht dünn. Das ist nicht so konstant wie bei Erwachsenen, denn zum einen wächst man noch, zum anderen wird man auch breiter. Damit meine ich nicht Fett, sondern bei den Jungs speziell merkt man plötzlich wie die Schultern und der Rücken breiter werden und die Figur männlicher wird.

Wenn Du recht sportlich bist, wirst Du trotz höherem Gewicht schlanker wirken als ein Gleichgewichtiger, der nur rumsitzt.

Das ist bei jedem unterschiedlich, auch mit der gleichen größe. die Muskelmasse fließt da mit ein und außerdem ist man da grade in der Pupertät,sodass das Gewicht bei jedem variiert,da die meißten beim wachsen zunehmen.

Du solltest in etwa zwischen 39 und 50 Kilo wiegen bei deiner Größe und deinem Alter. Bei Kindern sind die Grenzen für das Idealgewicht nicht so eng gefasst wie bei Erwachsenen.

Das liegt daran, dass Kinder noch im Wachstum sind. Du wirst nicht gleichmäßig größer, sondern wirst ab und an einen Wachstumsschub haben und dazwischen liegen Pausen. Meist nehmen Kinder und Jugendliche in diesen Pausen erstmal zu und verbauen dann ihren "Speck" beim nächsten Wachstumsschub in die Höhe.

Als ich so groß war wog ich 42 und das war sehr normal obwohl es welche gab die wogen 50 und das war normal