Wiege ich zu viel fühle mich dick?

8 Antworten

Dick bist Du nicht, sondern deutlich unter dem Durchschnitt! Weniger sollte es keinesfalls werden, lieber etwas mehr!

Dein BMI ist nur 16, bei einem Mittelwert von 18 (für 12-jährige Mädchen), was bei 1,48 m ca. 40 kg wären.

Die 10 % Perzentile mit 12 liegt bei 15,5 wo Du schon sehr nah dran bist!

Solltest Du iwann noch weiter abrutschen, solltest Du Dir Hilfe suchen, auch weil Deine Selbstwahrnehmung offensichtlich nicht stimmt!

Wenn du einen Sport findest, der dir gefällt, oder eine Freizeitbeschäftigung, bei der du dich bewegst und währenddessen eine gewisse Zeit nicht an Essen denken musst, wirst du feststellen, ob du genug Energie hast. Wenn du dich dabei sehr schnell erschöpft fühlst, obwohl du genug getrunken hast, dann hast du zu wenig Kalorien zu dir genommen. Ausrechnen musst du die Kalorien nicht. Ich empfehle oft eine Prise Salz und eine Prise Zucker und einen Spritzer Zitronensaft in die Wasserflasche zu geben und immer in einer Pause fünf Minuten die Augen zu schließen. Genug Schlaf macht tatsächlich schön, fröhlich und ausgeglichen. So kommst du bei all deinen Freunden sehr gut an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gehen wir mal von einem Mädchen aus ...

... dann ist dein BMI 15.98, und liegt im unteren Normalgewicht.

Das bedeutet, dass du eigentlich fast zu leicht bist. Und easy noch etwas zunehmen könntest. Die andere Richtung (abnehmen) wäre also nicht ratsam.

Nein,manche Menschen wiegen einfach weniger aber wenn du schon so denkst würde ich mir Sorgen machen ,du bist auf keinen Fall zu dick ,nimm nicht noch mehr ab…