Findet ihr mich zu dick? Betreibe kraftsport habe 15 Kilo abgenommen, bin 164cm groß und wiege 71-72 Kilo?

19 Antworten

Dein T-Shirt ist leider zu Weit geschnitten was eine genaue Beurteilung leider nicht zulässt, aber ich muss sagen dass ich deine Figur eigentlich ganz OK Finde.

Es kommt ja auch darauf an wie sich das Gewicht bei dir zusammensetzt, und dass du dich auch selbst wohl fühlst.

Ich bin 16 (M) 1,83 und wiege ca 75 KG. Habe aber kaum Fett am Körper und bin Muskulös, da Bodybuilding und Kraftsport. Zumal haben Frauen auch eine dickere Fettschicht als Männer.

Die einzige Frage die Du Dir stellen solltest:

Magst Du Dich so, wie Du bist oder eben nicht ?

Warum ?
1.) Weil Du genau das ausstrahlst, was Du über Dich selbst denkst
2.) Weil alles andere nämlich körperlichen Stress auslösen würde,
so komisch die Frage klingen mag und das treibt dann
das Stresshormon Cortisol in die Höhe. (Bitte nicht mit Cortison verwechseln !)
Ist dieses Hormon in der Höhe ist ein Abnehmen nicht oder nur schwer möglich.
Das wird von den meisten nicht berücksichtigt und Ja:
Auch das falsche Denken sorgt auf diese Weise über die Hormone dafür,
dass man trotzdem man eben nur eine Torte ansieht zunimmt...

Wenn man also zuerst sein denken über sich selbst in Ordnung bringt,
dann die Ernährungsgewohnheiten ansieht und auch mal sportlich was tut
- sprich sich selbst ändert, dann ändert sich am schnellsten auch sein aussehen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weißt du, man kann nicht immer anhand des BMIs sagen, ob man zu dick ist. Ich hätte dich jetzt auf 65 kg geschätzt. Dein BMI mag zu hoch sein, das heißt aber lange noch nicht, dass du zu dick bist: es kommt auf die Zusammensetzung aus Muskeln und Fett im Körper an! Du siehst völlig gesund aus. Der BMI ist nur eine Zahl, genauso wie das Gewicht und hat nichts mit der Körperform zu tun. Muskeln wiegen bekanntlich mehr als Fett und nachdem du Krafttraining machst, gehe ich davon aus, dass du viele Muskeln hast. Wenn du dich wohler fühlst, kannst du noch ein paar Kilo abnehmen, aber augenscheinlich bist du völlig normalgewichtig. Lass dich nicht von nem BMI - einer Zahl!!! - fertigmachen. Ich bin ähnlich groß und wiege ähnlich viel, aber bei mir muss man z.B. allein 6kg wegen meiner großen Brüste abziehen - Gewicht, dass man nur an DIESER Stelle sieht und sonst nirgends. Du bist völlig okay so wie du bist! Alles Liebe! 💗

Soll ich dir was sagen? Ich denke du hast einfach nur schwere Knochen. Du bist NICHT dick. Du bist vielleicht ein bisschen pummelig, aber ned mehr. Ich kenne jemanden der etwa 1,70 ist und so eine Figur wie du hat, aber trz über 90 kilo wiegt. Das Gewicht sagt also nicht wirklich was darüber aus ob du dick bist oder nicht.

Gymmom98
Fragesteller

Ca 1.5-2 Kilo sind auch aufgebaute Muskelmassen der letzten 1 1/2 Jahre

freddy985  07.08.2018, 17:41

klar schwere Knochen...

ozz667  07.08.2018, 19:10

Haha! Schwere Knochen selbst wenn ihre Knochen 20% schwerer sind, macht das vielleicht 1kg aus.