Was sind eure Abnehmtipps bzw. WIe habt ihr abgenommen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.

Wichtig bei einer Diät ist es, dass Du ausreichend ißt.

Wenn deine Kalorieneinfuhr zu gering ist, schalltet dein Körper irgendwann auf Sparflamme.

Dann wirst Du gar nicht mehr abnehmen oder, aber sogar zunehmen.

Sobald Du dann wieder Anfängst normal zu essen, wird dein Körper seine Fett Reserven auffüllen.

Das ist der sogenannte JoJo-Effekt.

.

Eine Ernährungsumstellung ist sinnvoller, damit Du dauerhaft abnimmst.

Esse viel Gemüse und Obst, viel hochwertiges Eiweiß also Fisch und Geflügel (am besten Bio) und Kalb.

Und achte darauf hochwertige Kohlenhydrate zu essen, also wenig weißes Mehl und lieber Volkornprodukte.

Dazu viel trinken, am besten Wasser und ungesüßte Tees.

Gönne dir Bewußt auch mal eine kleine Sünde also ein Stück Kuchen, Schokolade oder vielleicht mal Fast Food.

Aber achte auch die Menge.

.

Außerdem solltest Du dich so viel wie Möglich bewegen.

Das bedeutet nicht, dass Du jetzt Leistungssportlerin werden mußt.

Sondern integriere die Bewegung einfach in deinen Tagesablauf.

Nimm anstelle des Aufzugs die Treppe, geh zu Fuß oder mit dem Rad einkaufen.

Fahr statt mit dem Auto mit dem Fahrrad zur Arbeit usw.

Das reicht schon.

cikolata1991
Fragesteller

Danke;) Was meinsch ist mein idealgewicht bei 170 cm und 70 Kilo??? ICh bin au eher stabiler gebaut (Hab bissl größere Oberweite usw. hahahahwas meinsh?

Wolpertinger  08.04.2010, 11:02
@cikolata1991

Dein Idealgewicht liegt zwischen 54.9 kg und 69.4 kg.

Einen wirklichen Abnehme Bedarf sehe ich bei dir nicht.

Danke für den Stern.

Ich habe mir einige Fitness-DVDs zugelegt und dann 3x die Woche mit Pilates und Core-Training jeweils 60 Min. trainiert. Zwischen den Mahlzeiten habe ich mindestens 5 Std. nichts gegesssen, damit sich der Insulinspiegel senkt und der Körper auf Fettverbrennung "umschaltet". Auf diese Weise habe ich es dann von 74kg auf 60kg geschafft. Natürlich habe ich auch meine Ernährung umgestellt und mit Kalorienbewußter ernährt.

Ich bin 4 Mal die Woche ins Fitnesstudio gegangen oder geh immer noch Morgends ein Glase Lauwarmes wasser trinken wegg bauch und so dann nur5 minerallwasser trinken kein saft. Nirgends im essen zucker oder salz. Ein tag in der woche einen motivations tag machen hilft ich nehme ungefair in dewr woche so 3 kilo ab

Wolpertinger  08.04.2010, 10:53

Das ist viel zu viel und deine Ernährungsgewohnheiten hören sich sehr ungesund an.

Sobald Du wieder anfängst normal zu essen oder einen Tag Sündigst, wirst Du wieder zu nehmen.

Hallo.

Auf was du hauptsächlich achten musst ist das Essen von Süßigkeiten. Natürlich wollen wir alle Süßigkeiten verzehren, jedoch müssen wir dabei auf die Menge achten. Eine schweizerische Studie hat herausgefunden, dass Menschen 30 Prozent weniger Süßigkeiten essen, wenn sie diese zuerst (möglichst umständlich) auspacken müssen. D.h., dass wir ausschließlich einzeln eingepackte Süßigkeiten verzehren sollen, um die Menge zu verringern.

Woher ich das weiß:Recherche

hm.. du könntest ein bisschen sport machen (musst es ja nicht übertreiben), aber z.b regelmäßig joggen gehen. außerdem vllt gesünder ernähren (mehr obst und gemüse, weniger süßes).. das sollte helfen :) viel glück!