Bin ich zu fett mit 15?

4 Antworten

Das kannst nur du anhand deines objektiven Fettes beurteilen. Wir wissen nämlich weder, wie viele Muskel du hast, noch kennen wir andere Faktoren, welche dein Gewicht beeinflussen.

Woher ich das weiß:Hobby

BMI ist zwar oft Müll, aber wenn du ein völliger Normalo ohne Muskelmasse bist, dann ist das hart an der Grenze. Etwas Abnehmen würde nicht schaden, vor allem wenn du unzufrieden bist.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Dein Normalgewicht wäre 70 kg, dein Idealgewicht als Mädchen wäre nur 59 kg, als Junge 63 kg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dein BMI 24.57 unter 16 Starkes Untergewicht