Wieso fühle ich mich fett?

4 Antworten

Hallo liebe cookie7614,

kann es sein, dass ein Mensch oder vielleicht sogar mehrere Menschen in deiner Umgebung schon mal so etwas ZU DIR gesagt haben? - Höre nicht auf sie! Lösche es aus deinem Hirn!

ODER, kann es sein, dass du dich mit Menschen umgibst, die sich ständig selbst zu fett/dick fühlen, obwohl sie es vielleicht gar nicht sind? - Lass dich nicht anstecken! Sei selbstbewusst und lerne deinen Körper zu schätzen!

https://youtu.be/LmutFT94lA8

Vielleicht hilft dir dieser Link... Probiers aus!

Das liegt an deiner inneren Einstellung. Schau dir doch mal die Stellen deines Körpers an, die du schön findest. Man schaut nämlich immer nur auf die ,,hässlichen".

Oder schau dir einfach mal eine Weile nur Menschen an, die dicker sind als du und nicht nur die Mädels mit den Modelmaßen.

Vielleicht bist du insgesamt unzufrieden mit deinem Leben? Denk darüber nach und ändere etwas. Denk nicht zu viel über deinen Körper nach. Such dir Hobbys, triff dich mit Freunden, ...

cookie7614
Fragesteller

Ja bin auch zurzeit richtig im Stress, da in zwei Monaten die Abiturprüfungen anstehen. Aber du hast Recht. Ich muss in meinem Leben etwas ändern. Danke :)

Das ist eine Übertragung eines anderen psychischen Problems auf das Äußere. Finde heraus, was dahinter steckt. Stelle dir selbst lösungsorientierte Fragen und lasse auch schmerzvolle Erkenntnisse zu.

Ist nur psychisch bedingt . Du musst diesen Gedanken einfach los werden . Damit meine ich aber nicht, das es einfach ist , es los zu werden ☺