Ich hasse meinen körper wieso?

1 jahr*

5 Antworten

Es ist normal das man sich in der pupertat hässlich findet vorallem in einer Zeit wo nichts wichtiger ist als das aussehen

Magersucht ist nichts das mit dem Aussehen zu tun. Ich war selbst mal Magersüchtig. Ja man kann äusserlich dünn sein und sich trotzdem dick fühlen, ich weiss es muss hart sein, man könnte hier fragen warum du dich dick fühlst, 20kg in einem Jahr können schon viel sein, aber du solltest dir bewusst sein, dass es auch Formen der atypischen Magersucht gibt. Anhand deiner Kleidergrösse bist du sicherlich mal nicht dick. Ich hab selbst eine noch niedrigere Kleidergrösse und ich esse inzwischen normal, finde heraus warum du glaubst dick zu sein, man muss sich äusserlich wohl fühlen um innerlich mit sich ins reine zu kommen. Der Grund warum du dich dick fühlst muss angegangen werden und nicht dein Gewicht.

Ich hab die Magersucht zu meiner Zeit überwunden, selbst möchte ich nicht dahin zurück, auch wenn es ein unglaubliches Gefühl vermittelt hat, die Kontrolle zu haben, finde heraus warum du dich dick findest, oft ist das am falschen Selbstbild und dem fehlenden Selbstvertrauen.

lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such dir nen Freund/Freundin (ich weiß nicht welches Geschlecht du hast) und lass sie dich lieben wie du bist, bis du merkst, dass dein Körper gar nicht so schlecht ist, wie du denkst!

Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben: "ich hatte vor einen 1 magersucht".

Die Gründe dafür kann Dir nur nen Psychologe sagen. Bist Du in Behandlung?

vmllr
Fragesteller

Ja bin immer noch in behandlung aber mir wird öfter gesagt ich wär voll geheilt. Keine Ahnung wieso weil ich das nicht finde. Ich bin zwar komplett im normalbereich eigentlich Idealgewicht aber trotzdem komme ich damit nicht zurecht

ChristinBambi  30.01.2020, 15:18
@vmllr

Das Problem ist ja auch das Gehirn, was behauptet du wärst dick obwohl du es nicht bist. Klar werden Leute sagen du seist "geheilt" nur weil du jetzt gerade normal viel wiegst, aber Magersucht ist eine psychische Krankheit und wirkt sich physisch aus.

Timmy001  30.01.2020, 15:21
@vmllr

Ich würde eine weitere Therapie beantragen. Wenn Du eine Verhaltenstherapie hattest, würde ich eine Tiefenpsychotherapie beantragen oder umgekehrt. Dann Brauchst Du die Frist von 2 Jahren Pause nicht einhalten und kannst gleich im Anschluss eine neue Therapie beginnen.

Wo ist dein Problem? XS/S ist 34/36. Nichts kannst du agegen tun denn es ist alles in Ordnung. Warum du so denkst weißt du selbst:

ich hatte vor einen 1 magersucht