Habe ich wirklich nur 10kg Fett zugenommen?

2 Antworten

Nein, das ist nicht nur Fett. Du wächst und entwickelst dich, was auch zu einem höheren Gewicht beiträgt.

Außerdem liegt das Idealgewicht für deine Größe zwischen 60 und 76 kg. Das heißt mit 55 kg warst du deutlich im Untergewicht.

Wenn du jetzt wieder mit Sport beginnst und dein Gewicht hältst, ist alles in Ordnung - auch wenn du noch etwas zunimmst.

https://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm#rechner

Das ist nicht fett da sind Muskeln und Wasser auch dabei (mehr Muskeln bei mehr Training aber da du anscheinend kein richtiges Training hattest eher weniger Muskeln) aber bro du wärst mit 56kg bei 180cm untergewichtig sei froh dass du zugenommen hast dein normal gewicht ist zwischen 61-77kg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 23kg gesund abgenommen + informiere mich oft über Fitness