Ich fühle mich hässlich?

heysuu2291681  20.07.2020, 17:05

Schick mal bitte eine Freundschaftsanfrage

IsaSinger
Fragesteller

Warum

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich kann das gut nachvollziehen, mit 13 wog ich beinahe genau so wie du jetzt, hatte auch eine ähnliche Größe.

Ich dachte damals auch, dass ich total hässlich aussehen würde und dass mich alle anstarren würden. Dann habe ich versucht, etwas abzunehmen, was auch geklappt hat. Danach kam allerdings auch noch ein kleiner Wachstumsschub und schon war ich im Untergewicht.

Auf einmal fanden mich die Leute dann zu dünn statt zu dick.

Die Moral der Geschichte ist wohl, dass man es niemals allen Leuten Recht machen kann ^^'

Wenn du dich selbst mit dir so unwohl fühlst, dann versuch vielleicht ein bisschen gegen das Frustessen anzukämpfen. Kauf dir für den Anfang zum Beispiel ein Kaugummi, das du gerne magst und kau dann darauf rum, wenn du wieder frustriert über die Bilder bist.

Diesen Bildern sollte man aber wirklich aus dem Weg gehen - man kann auch schön aussehen, ohne, dass man durchtrainiert und super schlank ist. Tatsächlich mögen einige Leute das sogar mehr ^^ Bedenke auch, du bist erst 13. Es ist nie falsch, sich schon Gedanken um die Zukunft zu machen, aber dein Körper wird sich noch mehr verändern - dabei ändert sich auch oft nochmal was beim Gewicht wenn man etwas drauf achtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte Mal ab bist du Kinder bekommen hast. 😁

Weißt du, irgendwann lernst du Mal das die vorgegaukelten Schönheitsideale völliger Schwachsinn sind, Fotos sind im Professionellem Bereich immer bearbeitet, im privaten ist es leider auch ganz und geben.

Es macht auch keinen Spaß sowas vergänglichem wie Schönheit hinterher zu rennen.

Es gibt bestimmt Millionen Menschen die dich schön finden wie du bist denn das liegt im Auge des Betrachters.

Hallo,

mir ging es vor nicht allzu langer Zeit genauso, ich bin 14/m und ich war 170cm und wog 70kg. Ich habe mich extrem unwohl gefühlt, aber vor einem halben Jahr habe ich extrem abgenommen und fühle mich extrem viel wohler, als damals und ich mwhrke auch wie andere Leute viel mehr mit mir zu tun haben wollen. Ich würde dir entweder empfehlen einfach nicht dran zu denken und Spaß mit Freunden usw. zu haben und dich einfach mit deinem Körper zufrieden zu geben, denn es kommt nicht auf den Körper an, sondern auf den Charakter! Wenn du es aber wirklich nicht mehr aushältst würde ich dir wirklich empfehlen abzunehmen und ich kann dir danach auch sagen dass du dich danach viel wohler fühlen wirst und es sich auch viele Menschen in deinem Umfeld verändern.

Finde die richtige Entscheidung und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei Frustessen wird man dick und krank und dann mag man dich auch nicht anschauen.

Frage: warum guckst du dir die Fotos in instagram und Zeitschriften an? Hast du eine Ahnung wieviele Fotos davon retouchiert bzw. bearbeitet sind???

Warum gehst du nicht mal offenen Augens in ein Freibad und schau dir an, was da für Leute in deinem Alter etwa wirklich rumlaufen. Und selbst Freibad - da kann es sein, dass dort sich nicht die hintrauen, die MEINEN nicht gut auszusehen.

Also gehe mal in die Stadt oder in deine Schule, stelle dir all die Jungens und Mädels nackt vor, du wirst dich wundern und dich freuen, dass du mindestens durchschnittlich aussiehst. (dein Gewicht udn Co. kannst du selber unter Stichwort BMI nachlesen - ich habe es mir noch nicht mal angeschaut, wie groß du bist usw.

Das reale Leben ist nicht die Zeitschrift. Merke dir das bitte.

Warum sollte dich im Schwimmbad ein Junge ansprechen? Man geht schwimmen, weil man Spaß haben will, nicht um hinterher in der Umkleide zu vögeln!

Und zu dem anderen Krams: Ich finde mich schön! :) Hab auch keine bekannten Modelmaße, aber ich mache was aus mir und meinem Leben und akzeptiere mich so, wie ich bin. Logischerweise gehe ich auch davon aus, dass meine Freunde mich ebenfalls so akzeptieren. Geht es bei einem nicht klar, habe ich auch kein Problem damit, ihm ein One-Way Ticket zu verpassen.