Schnelle Gewichtszunahme - Dehnungsstreifen trotz Normalgewicht?

2 Antworten

Wahrscheinlich hast du zu schnell zugenommen, hat mit Normal- oder Übergewicht nichts zu tun. Für die Haut ging es einfach zu schnell.

Ist aber nicht schlimm. Dehnungsstreifen haben sehr viele Frauen.

Wie schon gesagt wurde, ging nur deine Zunahme auf "Normalgewicht" schneller, als deine Haut mitmachen konnte.

Dehnungsstreifen sind Microrisse im Unterhautgewebe, die mit Narbengewebe "repariert" werden - leider sichtbar, nicht umkehrbar, aber es verblasst mit der Zeit.

Hilfreich sind Salben und Öle, die auch Schwangeren gerne empfohlen werden.

Lass dich in einer Apotheke beraten.

Und mach dir weder Sorgen um dein Gewicht oder diese Streifen, denn als Mann kann ich dir sagen, Frauen brauchen ihre Kurven und wer dich wegen so einer Kleinigkeit ablehnt, verdient dich nicht!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – exam. Pflegefachkraft