Gewichtszunahme vor der Periode?

3 Antworten

Werde ich wieder die zwei Kilo abnehmen

Ja wirst du.

Wie kann das sein?

Das geht vielen anderen auch so.

Die erhöhte Produktion von Östrogen und Progesteron führen zu Verschiebungen des Elektrolythaushalts und Wassereinlagerungen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Das ist völlig normal und je nach Alter und Hormonspiegel mehr oder weniger ausgeprägt.

Der weibliche Körper beginnt sich auf eine Schwangerschaft vorzubereiten - alles ganz normal.

Meist nur Wassereinlagerung die sich nach der Periode wieder geben wird.