Plötzliche Gewichtszunahme, Periode, ist das normal?

2 Antworten

Ich kann mir schon vorstellen, dass das was mit dem Kalorienüberschuss zu tun hat.

Bisschen Sport einbauen und dann kannst du fast essen wie du willst.

Wenn du mehr gegessen hast, dann wiegst du logischerweise auch erstmal mehr, weil du mehr Wasser speicherst und mehr im Magen hast.

Vor der Periode nehme ich auch ab und an mal 3kg zu. bzw. wiege dann mal mehr. Das ist aber völlig normal und hormonell bedingt. Nach der Periode ist aber alles wieder weg.

Das du nicht monatlich deine Periode bekommst ist nicht normal. Ich würde da mal zum Gynäkologen gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lange Erfahrung im Fitnessbereich