Nimmt man während oder vor der Periode zu?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KarateKid,

... das ewige Machtspiel der Hormone. Zwinker

Aber mir und ...

Viele Frauen nehmen jetzt etwas ab. Der Hormonspiegel fällt, der Stoffwechsel arbeitet flott und überschüssige Flüssigkeit wird schnell ausgeschieden.

Dazu der "kleine" Link (zum Gewicht steht was ziemlich weit unten)

http://gesund.co.at/hormone-12765/

Liebe Grüsse Lea

Kann schon sein, denn vor der Periode neigt, bei manchen Frauen der Körper dazu, vermehrt Wasser einzulagern.....

Ja, meistens spielt bei der Periode der Hormonhaushalt verrückt. Das sorgt für Wassereinlagerungen im Körper und das wiederum sorgt dafûr, dass man mehr wiegt. Es kann bis zu 2 Kg Schwankungen geben! Also keine Sorgen machen! Lg HumptyyDumpty

Was hat die Periode mit ab- oder zunehmen zu tun? :/

Hermeshimself  06.09.2014, 09:39

Durch die hormonelle Veränderung des Körpers kommt es zu verstärkter Wassereinlagerung. Das ist völlig normal. Kennt jede Frau mehr oder weniger.