Ich bin 12 jahre alt 156cm groß und wiege 47-49 kg ist das übergewichtig?

9 Antworten

Du solltest um die 56 wiegen...

du bist eher untergewichtig

UND mit 12 jahren solltest du dir darüber nichtmal gedanken machen...

Die Rechnung trifft auf einen erwachsenen Mann zu. Nicht auf ein 12 jähriges Mädchen.

so pi mal daumen sag ich mal untere grenze vom normalgewicht bis zu leichtem Untergewicht. google mal nach bmi-rechner für Kinder. Auf jedenfall nicht abnehmen.

Du fällst zumindest nicht in die Kategorie Topmodel. Mach aber deshalb bitte keine Diäten. Du bist noch in der Wachstumsphase. Treibe Sport und ernähre Dich gesund. Dann wird es schon was mit der Figur.

Einfach mal nach BMI Rechner googeln.