Ich bin 16 und wiege nur 49 Kg?

Support

Hallo ExpertXMan,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

6 Antworten

Hallo,

Bei mir ist da ähnlich. Das muss aber nicht unbedingt einen speziellen Grund haben. Ich esse mehr als genug. Ich mache normal Sport und bin gesund. Es ist einfach manchmal so das Leute ein bisschen weniger wiegen. Manchmal ist soetwas auch genetisch bedingt.

LG

ExpertXMan
Fragesteller

Danke für die Antwort

Vielleicht solltest du einfach mal Sport machen und Muskeln aufbauen. Die haben auch Gewicht.

Ging mir ähnlich, und hab dann mit Sport 30kg in einem Jahr zugenommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßig Training
Wissensjunge  07.11.2021, 11:48

Wie hast du das geschafft ?

Waldelb3  07.11.2021, 15:20
@Wissensjunge

Habe 5 mal die Woche ca. 2 - 3 Stunden Kraftsport gemacht, und dann dazu ca. 300kcal - 600kcal Überschuss gegessen. Und dann halt richtig viel Eiweiß, ca. 2,2 - 3g/kg Körpergewicht.

Dann musst du halt mehr essen,ganz einfach.

App myfitnesspal herunterladen und Kalorien tracken.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
ExpertXMan
Fragesteller

Ich esse, mega viel

David  19.04.2021, 21:34
@ExpertXMan

Das sagen leider alle.

Allerings meinen nur die meisten,dass sie " mega viel " essen.

Wenn du schon so dünn bist das es Gesundheitlich bedenklich ist dann lass doch das fasten.

Vielleicht hast Du eine Schilddrüsenunterfunktion, kann manchmal zu Untergewicht führen.

Woher ich das weiß:Recherche