Ist es noch ok wenn ich 47 kg wiege und 1.68cm groß bin (bin 15) viele sagen dass ich dünn bin aber ich verstehe nicht wieso ich esse eigentlich ganz normal?

8 Antworten

Das ist dein Stoffwechsel, du verbrennst einfach alles so schnell, das ist bei vielen in dem Alter so.

Machst du viel Sport?
Eventuell hast du auch eine Überfunktion der Schilddrüse.

Ich habe mir eben erlaubt, mal deinen BMI zu berechnen [hier: http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm]. Dein BMI liegt jetzt bei 16,7. Du bist demnach nur um ein oder zwei Kilo zu leicht.

Das ist absolut kein Problem, weil du normal isst. Es gibt viele Jungs und Mädels, die einem vielleicht auf den ersten Blick zu dünn vor kommen. Wenn man sie dann essen sieht, denkt man sich "ja, passt schon", weil sie eben einen gesunden Appetit haben.

In deinem Alter wird viel von der Energie/den Kalorien, die du isst, für´s Wachsen gebraucht. Wenn du ausgewachsen bist und so weiter isst wie gewohnt, kommst du automatisch in den Bereich Normalgewicht.

Bei deiner.Größe könntest du bis zu 58kg wiegen. 58kg wären schon ziemlich viel, also sag ich jetzt mal pi mal Daumen: 52kg sind ideal. Wenn du aber natürlich sehr muskulös bist, können es sicher auch die 58kg sein. Wahrscheinlich hast du weder viel Fett noch viel Muskeln. Iss nicht mehr! Mache etwas Sport, gezielte Muskelübungen. Dann wirst du an Muskeln zunehmen.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Viel Erfolg!

Vielleicht bist Du einfach eine unruhige Natur, die schon beim normalen täglichen Leben mehr Energie verbraucht, als ruhige Typen.

Aber es stimmt, Du scheinst wirklich ziemlich mager zu sein.