Ist das ein schwangerschaftsbauch?(mit Foto)?

Hier ein Foto von vorne

15 Antworten

Wie alle anderen schon geschrieben haben, erst mal einen Schwangerschaftstest machen.

Wenn der negativ ist, Termin beim Hausarzt machen oder eventuell gleich bei einem Endokrinologen!

Die schnelle Zunahme kann außer bei einer Schwangerschaft nicht allein von einer Unterfunktion der Schilddrüse kommen.

Bei mir war es so, dass ich nach einer Nierenentzündung urplötzlich auch stark zunahm.

Bei einer Ultraschall-Untersuchung wurde dann festgestellt, dass ich irgendwann auch eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse gehabt hatte. Jebenfalls diagnostizierte man bei mir eine Hyperinsulinämie.

tyffys
Fragesteller

Ja ich war beim Arzt er hatte abgetastet und Blut entnommen und nur die leichte schilddrüsenunterfunktion festgestellt

Schwangerschaftstest...

Und sollte keine Schwangerschft vorliegen, würde ich an deiner Stelle mal zum Arzt gehen, abchecken lassen. So viel nur am Bauch zuzunehmen und sonst nirgends ist eher ungewöhnlich...

tyffys
Fragesteller

Habe ich alles gemacht

Statt irgendwelche Diäten zu machen, gehst Du am Montag zum Arzt und lässt es abklären. Kann schwangerschaft sein, kann von Medikamenten kommen, eine Krankheit sein oder schlicht und ergreifend zu viel gefuttert. 20 Kilo in 4 Monaten ist sehr viel. Schau mal im Beipackzettel Deines Medikaments nach unter Nebenwirkungen.

tyffys
Fragesteller

Habe ja gar keine Medikamente genommen

ANobbs  07.03.2020, 21:36
@tyffys

Zitat: nehme auch die leichteste medikation schon seit paar Wochen ein

tyffys
Fragesteller
@ANobbs

Ja aber da habe ich schon 74 Kilo gewogen , und das Medikament nehme ich jetzt knapp drei Wochen und habe 1-2 Kilo abgenommen , das ist ja dafür da das die Schilddrüse richtig arbeitet um abzunehmen und es wirkt aber nicht so richtig

ANobbs  07.03.2020, 21:52
@tyffys

achso, jetzt verstehe ich. Du bekommst das Medikament wegen der gewichtszunahme. dein Körper wird sich wohl erstmal auf die Hormone einstellen müssen und leider verliert man nicht so schnell die pfunde, wie man sie bekommen hat. Aber du kannst ja am montag mal deinen arzt anrufen und befragen, wie lange sowas dauert.

tyffys
Fragesteller
@ANobbs

Okay danke für den Tipp stimmt kann ich wirklich mal machen :)

Jap, das sieht nach BabyBauch aus

Aber in diesem Station einer Schwangerschaft solltest du längst die Bewegungen u Tritte spüren...die sind nicht zu ignorieren

Allerdings sehen Kinder in der 3. Welt auch so aus, durch Ernährungsmangel.

Zöliakie kanns auch sein

Die Tage kann man dennoch haben. Gibt viele Frauen die sie weiterhin bekommen

Sieht bei meiner mama seit 4 jahren so aus.. Nein ist nur bauchfett nicht schwanger.. Danb hättest du keije periode tests wären positiv und du hättest längst was gemerkt hast halt eine unvorteilhafte genetik und nimnst mehr am Bauch zu

tyffys
Fragesteller

War früher nie so immer nur an Hüfte zugenommen damals

Happyasaslave  08.03.2020, 19:40
@tyffys

Das ist halt unterschiedlich verändert sich auch mit der zeit.. Aber warum warst du nie beim Frauenarzt? Wäre doch der 1. Schritt bei Schwangerschafts Verdacht. Sorry aber ist wahrscheinlich wirklich nur Übergewicht.. Wärst du schon so weit würdest du tritte Bewegungen etc spüren..