Bauchmuskel gewachsen Bauch fetter?

6 Antworten

Zunächst mal: Total verwirrend gestellt die Frage.

Wenn du viel Bauch trainierst, kann es sein, dass der Bauch optisch weiter rauskommt. Ist ja klar, wenn die Bauchmuskeln wachsen, drücken sie nach außen. Wenn noch etwas Körperfett drüber ist, wird natürlich das Fett zunächst vorgedrückt. Dennoch ist es wichtig den Bauch zu trainieren alleine aus gesundheitlichen und Stabilitätsgründen.

Zu deinen 2 kg: Das liegt mit Sicherheit nach 3 Wochen nicht an den Muskeln. Muskelmasse wird extrem langsam generiert oder aufgebaut. Was ich für realistischer halte ist, dass deine Wasserspeicher usw. durch die Diät und den Sport geleert sind und die sich in der kurzen Pause durch Kohlenhydrate usw. wieder gefüllt haben. Da würde ich mir also keinen Kopf machen.

Jelina180
Fragesteller

Mache aber seit 3-4 monaten sport und training

LilyInstaGirl1  19.08.2019, 13:53
@Jelina180

Geht trzd nicht so schnell. Das fällt auf der Waage nichtmal auf weil man nicht aufeinmal 2kg Muskelmasse mehr hat sondern konstant Monat für Monat 50-100g mehr drauf sind. Das sieht man nicht auf der Waage

Jelina180
Fragesteller
@LilyInstaGirl1

Das sind Muskeln! ich kann nicht zugenommen habe. Ich esse kaum was

LilyInstaGirl1  19.08.2019, 14:02
@Jelina180

Hahahaha also willst du jetzt lieber stur darauf bestehen dass es Muskeln sind obwohl das biologisch nicht möglich ist nur weil du nicht wahrhaben willst dass du zugenommen hast?

Denkst du echt du platzt auf einmal vor Muskeln? So funktioniert das nicht. Und wenn du in ner Diät bist bist du im kaloriendefizit da kann man fast gar keine Muskeln aufbauen. Und 2kg Muskelmasse sind eh zuviel. Das nimmst du eigentlich in einem Jahr zu. Nicht in 3-4 Monaten.

es kann gut sein dass wenn man gesund isst, abnimmt und dann wieder etwas nachlässt man viel zunimmt.

aber keine Muskeln. Egal wie oft du es sagst

Jelina180
Fragesteller
@LilyInstaGirl1

Hab nivht mal gesund gegessen aber egal ich weiß das es muskel sind weil der bauch extrem hart ist und dir ganze zeit zieht

LilyInstaGirl1  19.08.2019, 14:24
@Jelina180

Es sind keine Muskeln Hahahaha egal wie oft du es sagst. Jetzt nenn mir mal biologische Beweise ich hab Dir nämlich welche genannt. Du redest nur stur daher.

wenn er hart ist und zieht deutet das mehr auf einen blähbauch als auf Muskeln hahaha außerdem sieht man dass du da noch nett ausgedrückt ein bisschen bauchfett hast, durch das fett merkt man die Härte der Muskeln sowieso nicht.

egal wie oft du es sagst. Biologische Fakten sind Fakten die du nicht ändern kannst.

“hab nichtmal gesund gegessen“ meinst du nicht dass du in ner Diät bist und abnehmen willst 🤨 wenn du im kaloriendefizit bist kannst du keine Muskelmasse aufbauen, nur im Überschuss kannst du das wenn du viel Protein isst. Und ich bezweifle dass du perfekt trainiert und gegessen hast um Muskeln aufzubauen.

Außerdem wie gesagt schätze ich bei dir dass du maximal 1kg pro Jahr an Muskeln aufbauen kannst. Weil deine Ernährung ja nIcht gesund ist (was beim Muskelaufbau wichtig ist) und du eindeutig keine Ahnung von Defizit und Überschuss hast.

es ist unmöglich dass diese 2kg die du plötzlich zugenommen hast Muskeln sind

1900nick  19.08.2019, 14:08

Okay in 3 - 4 Monaten kann es sein, dass du 2 kg fettfreie Muskelmasse aufgebaut hast, dann hab ich das falsch gelesen, sorry. Aber kurzfristige Schwankungen entstehen meistens durch: Einen Tag mehr getrunken als am anderen, an einem Tag mehr Kohlenhydrate gegessen, daher Wasseranlagerungen, usw.

Jelina180
Fragesteller
@1900nick

Ja eben aber das gewicht ist schon ne weile da und ich merke auch das es muskel sind weil mein bauch echt hart ist

LilyInstaGirl1  19.08.2019, 14:20
@1900nick

nein das kann nicht sein. Weil man Konstanz Muskelmasse aufbaut und nicht nach einer Abnahme plötzlich am nächsten Tag 2kg mehr Muskelmasse hat

Jelina180
Fragesteller
@LilyInstaGirl1

Das war net ein tag später dann war 3 tage später und wenn man viel trainiert ist es eben so, nur weil es bei dir nicht so ist? jeder körper ist anders bei anderen geht es schneller bei anderen langsam nur weil es bei dir nicht klappt musst net drauf bestehen das es so ist

1900nick  19.08.2019, 14:31
@LilyInstaGirl1

Okay "Lilyinstagirl" :D Erklär du einem Wettkampfbodybuilder, wie Muskelaufbau funktioniert... Du hast natürlich recht und so war es auch gemeint. In 3-4 Monaten ist es möglich 2 kg Muskelmasse aufzubauen. Zu den kurzfristigen Gewichtsschwankungen habe ich ja gesagt "mal die Blase gefüllt, mal nicht" "mal mehr KH gegessen, also Wasser angelagert, mal nicht" usw.

LilyInstaGirl1  19.08.2019, 14:34
@Jelina180

KINDCHEN

das ist bei jedem Menschen so. ICH REDE NICHT VON MEINEN ERFAHRUNGEN SONDERN VON FAKTEN.

du hast immernoch keine Fakten genannt. Du weißt ich hab recht, aktzeptier es.

hier redet niemand über meine Erfolge oder wünsche. Mein Ziel ist momentan nichtmal Muskelaufbau 😂 aber ich hab Ahnung von dem Thema, anders als du.

Bei jedem Menschen ist es gleich. Frauen könne nur 3-5kg Muskelmasse pro Jahr zunehmen. BEI PERFEKTEM TRAINING UND PERFEKTER ERNÄHRUNG. Was bei dir nicht der Fall ist. Weil du im kaloriendefizit bist.

so und ob es 1 Tag oder 3 Tage waren macht kein Unterschied. Du baust auch in 3 Tagen keine 2kg Muskelmasse auf.

ich finde eher den Gedanken daran traurig dass du gerade wirklich im Glauben bist du hast Muskeln aufgebaut obwohl du es nicht hast... das ist wirklich traurig.

Und nochmal: wenn der Bauch hart ist ist das ein blähbauch und die Härte der Muskeln spürst du durch das fett nicht

LilyInstaGirl1  19.08.2019, 14:36
@1900nick

Ja das stimmt, damit hast du auch recht. Es ist möglich in 4 Monaten 2kg Muskelmasse aufzubauen. Aber nicht in diesem Fall, das müssten uns beiden klar sein dass es sich nur um gewichtsachwankungen handelt. Klang eben nur falsch

Jelina180
Fragesteller
@LilyInstaGirl1

Weib das sind muskeln ich war heute beim artz und selbst der meinte das das muskeln sind und ein bissel fett aber mehr muskeln als fett also sei mal ruhig du hast null ahnung xD

1900nick  19.08.2019, 15:05
@LilyInstaGirl1

Ja habs auch nochmal durchgelesen, konnte man absolut falsch verstehen, sorry :D Aber sind ja grundsätzlich einer Meinung.

1900nick  19.08.2019, 15:07
@Jelina180

Und dein Arzt meint, dass du 2 kg Muskeln in 3 Tagen aufgebaut hast? Bitte verrat mit den Trick!:)

Wie schon paar mal gesagt: Es ist unmöglich.

LilyInstaGirl1  19.08.2019, 15:35
@Jelina180

Natürlich sind es mehr Muskeln als fett hahaha wie bei den meisten Menschen, das bedeutet nicht dass du 2kg Muskelmasse in 3 Tagen aufgebaut hast.

und ich denke du erfindest die Arzt Story. Du kommst immernoch nicht mit Fakten 😂 Nenn mal biologische Beweise wieso das Muskeln sind. Bitte darauf warte ich wirklich :)

Die 2kg waren keine Muskelmasse. Frauen können im ersten Jahr bei perfektem Training und perfekter Ernährung nur maximal 3-5kg Muskelmasse aufbauen. PRO JAHR. Bei Männern das doppelte. Also unwahrscheinlich dass du irgendwas an Muskeln aufgebaut hast Vorallem nicht wenn du in ner Diät bist, da kann man keine Muskeln aufbauen wegen dem kaloriendefizit. Das was du zugenommen hast ist entweder Wasser oder fett

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 4 Jahren Kraftsport

Äh geh Mal besser zum Arzt ...könnte eine Entzündung sein - sieht jedenfalls nicht gut aus

ich kann leider nicht ganz definieren, was das für ein körperteil ist. aber dieser hubbel sieht irgendwie merkwürdig aus (sofern es nicht dein knie ist).

ehh, irgendwie sieht das nicht so ganz gesund aus. Geh mal zum Arzt ^^'