Zugenommen trotz immer dünn?

2 Antworten

Dein Stoffwechsel kann sich durchaus verändern. Ich würde gern mit dir tauschen. Mir fällt das Zunehmen sehr schwer.

80 Kilo ist noch nicht zu viel, aber behalt es ein bisschen im Blick. Du musst nicht weniger essen oder so, aber worauf ich achten würde, ist z.B. zwischen den Mahlzeiten nicht irgendwelche Snacks oder Cola (auch Limo, Säfte ect.) zu dir zu nehmen.

Viele essen und trinken viel zu viel Zucker heutzutage. Und auch Produkte aus hellem Mehl sind sehr energiegeladen. Du kannst das gegebenenfalls mehr durch Vollkorn ersetzen und auch etwas mehr Eiweiß essen, am besten auch Hülsenfrüchte, dann förderst du eher dein Muskelwachstum.

Auch etwas Sport machen, kann dem Ganzen natürlich zuträglich sein.

80 kg wäre als Gewicht ideal, versuch´ das zu halten. Vielleicht hast Du früher eine unerkannte Verdauungsstörung bzw. -entzündung gehabt, die das Zunehmen verhindert hat.