Muskelmasse?

3 Antworten

Muskelmasse wird das nicht sein.

Vielleicht warst du gar nicht im Defizit und hast nicht abgenommen? Nur Fitness reicht da nicht.
Und ja, einmal wiegen sagt echt nichts aus, nach einem Restaurant Besuch wiegt man zum Beispiel immer mehr, weil die das Essen mehr salzen.

Mit dem Gewicht nicht höher zu gehen ist Schwachsinn, du wirst keine Fortschritte mehr machen und dein Körper wird sich auch kaum mehr verändern.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, man darf ihn sich ihm im Kraftsport aber nicht gewöhnen dürfen. Immer schön steigern.

Einmal wiegen sagt so gut wie gar nichts aus. Könnte auch einfach die Ernährung der letzten Tage sein oder Zyklus bedingt. Also ich tippe eher auf Wasser und dass du morgen wieder weniger wiegen wirst.

Für aussagekräftige Ergebnisse solltest du dich regelmäßig und immer zu gleichen Bedingungen wiegen. Sprich das Gewicht über einen längeren Zeitraum beobachten.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass du in 2 Monaten keine 3kg Muskelmasse aufgebaut hast. So schnell geht's nicht bei Frauen..am ehesten noch, wenn du es richtig drauf angelegt hättest und immer mehr und mehr kilos stemmst, kalorienüberschuss hast, etc.

50 Kilo in den ersten 2 Monaten, biste sicher dass du die Angestellten nich mal nach den richtigen Tipps fragen solltest, klingt mir nach zu viel auf einmal.

Ja Muskelmasse is schwerer im Vergleich, aber solange du noch Übergewicht hast, ist das eher nicht relevant.

Kleinere Schwankungen sind übrigens sogar täglich normal.