Habe ich Fett verloren aber Gewicht zugenommen?

5 Antworten

Gerade wenn man mit dem Training beginnt bauen sich schnell erste Muskeln auf. Die zu einer Zunahme führen können.

eine exakte Aussage läßt sich im Nachhinein nicht mehr machen. Mittels Körperfettanteilsmessung hätte man dies sagen können, aber es fehlt ja der Wert von "vor dem Training".

LG

Muskeln haben sehr viel Gewicht. Und dein Fettanteil reduziert sich im Verhältnis nicht so schnell, sie du Muskeln aufbaust. Muskelaufbau und Fettabbau haben direkt erst einmal nichts miteinander zu tun.

Ja, natürlich ist das möglich. Ist auch relativ bekannt, dass Muskeln nunmal auch Gewicht haben, tendenziell mehr Gewicht als Fett. Müsstest halt deinen Körperfettanteil bestimmen lassen, um das sicher zu wissen.

Du hast, wie du schon geschrieben hast, warscheinlich Muskeln aufgebaut und Fett abgebaut. Du kannst mal deinen Fettanteil messen/messen lassen. Dan siehst du den Unterschied.

Vg. Han :)

Das wäre möglich. Wenn du es genauer wissen willst kannst du dir eine Waage kaufen die den BMI bzw. Fettanteil direkt misst. Sind gar nicht mal so teuer.