Bin ich zu dünn und wie kann ich zunehmen ohne shakes?

3 Antworten

Am besten geht das mit kaloriendichten Lebensmitteln, wie Nudeln, Reis, Haferflocken, Bananen etc. Einfach zwischendurch mal ein paar Reiswaffeln oder Banane, dann müsste das klappen. Muskeltraining würde natürlich auch nicht schaden.

Viel Glück!

Zuerst einmal sollte man klären, dass Proteinshakes nicht dazu da sind, um Masse zu gewinnen, sondern um fehlendes Eiweiß auszugleichen, da man es mit der normalen Nahrung nicht auf die benötigte Menge schafft.

Nun, dein Gewicht tendiert schon richtung Untergewicht, vorallem da du knapp 20 Kg weniger wiegst als dein Idealgewicht wäre. Vor 2 Jahren noch Wog ich auch 47 Kg auf 1,70. Also noch ein Stückweit dünner als du.

Am besten Verzichtest du auf jegliche Art von Cardio. Das bedeutet kein Ausdauertraining in vorm von Joggen, Radfahren, etc. im Fitnessstudio. Auch sonst wäre es gut Fahrstühle zu benutzen, Bahn zu fahren anstatt zu laufen usw. . Versuchen soviele Kalorien wie möglich zu sparen.

Ansonsten wurde alles schon gesagt, Kaloriendichte Lebensmittel wählen. Nüsse wären hier nahezu perfekt, wurde noch nicht erwähnt, diese haben ungefähr soviele Kalorien wie Butter.

Im Endeffekt ist es eigentlich auch egal was du isst, aber da du gesund Essen willst, erschwerst du die Sache natürlich.

Wenn wirklich nichts geht, könnte ich dir Weightgainer Empfehlen, auch wenn du diese (noch) nicht willst. Diese haben mir sehr weitergeholfen, da es mir Unglaublich schwer fiel, viel zu Essen.

Übrigends: Wenn du 1-2 Kg pro Monat zunimmst, weißt du, dass du genug Isst. Es können auch nur 0,5 Kg sein, dann dauert der Muskelwachstum natürlich aber auch länger. Hauptsache du merkst, dass dein Gewicht stetig steigt.

EDIT: Sehe gerade, dass es dir garnicht um Zunehmen im Sinne eines Muskelzuwachses ging, huch. Jedoch würde ich dir das dringend Empfehlen, wenns dir darum geht Zuzunehmen. Denn wenn du jetzt 10 Kg Fett ansammelst, ist das doch auch keine richtige Lösung oder doch?

Du bist Untergewicht bro und das ist nicht gesund. Von proteinshakes wirSt du auch nicht magischerweiße breiter oder dicker. Ein proteinshake könnte nur dein Eigenbedarf decken, mehr nicht. Du solltest anfangen dich besser (und mehr) ernähren. Z.b. morgens haferflocken mit irgendwas...Es gibt viele haferflocken Rezepte(für deine Ballaststoffe) mittags z.b. Nudeln, reiS, Hähnchen, Fisch. Isst "richtiges" essen und "viel" essen..Dann solltest du zunehmenen.

Liebe grüße DerGeo