Kann man durch Proteinshakes zunehmen?

OLDO1975  23.01.2023, 21:55

Zunehmen?

Willst Du fettleibig oder muskulös werden?

hallo16864
Fragesteller

An Masse einfach. Muskeln habe ich genug. Nur sehe ich aus wie ein Strichmenschchen.

3 Antworten

Nun. Um zuzulegen und das angestrebte Gewicht dann zu halten, muss mehr Energie her, als du mit jetzigem Gewicht zuführst/verbrauchst. Am besten und eigentlich einfachsten wäre, du isst möglichst ausgewogen und genug. Schmeckt auch besser ;-) Diese Shakes würden einem vermutlich als Dauerlösung für mehr Energie sonst schnell zum Hals raus hängen. Um vorübergehend und leichter mehr zu sich zu nehmen, geht das sicher, wenn du die Shakes als Zusatz zu den normalen Mahlzeiten verwendest.

Protein Shakes sind ein guter anstatz. Du brauchst Protein ( Eiweiß), wie du schon gesagt hast. Hold dir die Lieber aus Lebensmitteln wie Tunfisch oder Kichererbsen. Umso unverarbeiteter das Produkt, umso leichter kann es der Körper verarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zunehmen bedeutet: Mehr Energie zuführen als verbraucht wird. Also: Kalorien zählen. Wenn Du nicht nur Fett zunehmen willst, sondern auch Muskeln musst Du Krafttraining betreiben (okay, ein Job auf dem Bau würde sicherlich auch was bringen - aber davon mal abgesehen) und dann bringen auch Proteinshakes was... Dringend nötig sind sie aber nicht. Bei dem jetzigen Gewicht, kommst DU auch durch normales Essen auf Deine benötigten Eiweißmengen, wenn Du weisst, wie es geht und das Essen dann auch isst. :-)