Frage Grundumsatz und 1kg Körperfett zunehmen?

3 Antworten

Das könnte bei einem Grundumsatz von 2000 Kalorien stimmen. Diese 9.000 Kalorien müssen zusätzlich zu deinem Tagespensum gegessen werden.

Verbrauchst Du aufgrund Deiner Tätigkeiten z.B. 3.000 Kalorien am Tag, und du isst jetzt aber 4.000 Kalorien am Tag, dann brauchst Du 9 Tage um einen Kilo zuzunehmen.

Ja, nur solltest du natürlich die 7000 kcal auf Tage/Wochen verteilen. 9000 kcal an einem Tag sind als Normalsterblicher kaum zu essen.

Du musst deinen Leistungsumsatz addieren. Denn das ist die Menge Energie, die du tatsächlich verbrauchst