Protein shake mit 14?

4 Antworten

Nun möchte er als ersatz Protein shakes zu sich nehmen und so zunehmen.

Das ist eine schlechte Idee. Proteinshakes sind Shakes, die zusätzlich zur normalen Ernährung genommen werden aber nicht anstelle einer normalen Ernährung.

Wenn ein 14-jähriger dauerhaft keinen Appetit hast, ist das ein Grund, den Kinder- und Jugendarzt aufzusuchen. Diesem Kind fehlt mehr als durch Proteinshakes geliefert werden kann!

Alex

Er nimmt zu wenn er sich in einem Kalorienüberschuss befindet.

Und den wird er nicht nur durch einen Proteinshake erreichen.

Isst es gar nichts ? oder nur das was ihm schmeckt ?

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Ohje...Ich würde ihm das auch nicht geben, als Mahlzeit. Proteinshakes sind vielleicht gerade angesagt, aber nur wenn man Sport macht. Selbst dann würde ich ihm das nicht erlauben mit seinen 14 Jahren. Ich glaube, jetzt hast Du es so richtig schwer, was? Ich bezweifle auch, dass aus einem dünnen Jungen ein kräftiger Junge wird, wenn er Proteinshakes trinkt.

Er braucht eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit etwas, nicht zu viel Fleich, Gemüse und Obst usw...Notfalls würde ich mal mit dem Kinder/Jugendarzt sprechen.

Viel Glück!

Von Experte David bestätigt

Proteinshakes sollten keine Mahlzeit ersetzen, sondern den Bedarf an Protein ergänzen. Wenn er sportlich nicht Aktiv ist, macht's wenig Sinn.