Protein shake als essen ersatz?

5 Antworten

Wenn man davon ausgeht, dass du drei "grosse" Mahlzeiten isst, kannst du eine davon durchaus mit einem Shake ersetzen.

Allerdings sollten die anderen beiden dann gesund und ausgewogen sein, damit du zu deinen Vitaminen Spurenelemente etc. kommst.

Sinnvoll wäre es nicht!

Da ein Protein-Shake nur Flüssigkeit enthält, ist es nicht ratsam die Mahlzeit auszulassen, du kannst dir das in etwa vorstellen, als würdest du nur Trinken aber nichts Essen, dein Magen muss was zum Verarbeiten haben.

Sonst geht deine Gesundheit langsam den Bach runter.

MFG - H4cked

Wenn überhaupt, würde ich eher bei den Mahlzeiten kürzertreten und dazu einen halben Proteinshake trinken.

Nein solltest du nicht. Protein-Shakes sind NahrungsERGÄNZUNGSmittel und nichts womit man eine Mahlzeit ersatzt. Die nimmt man höchstens Zusätzlich und auch dann sind sie nicht zwingend notwendig.

Kann man machen aber nicht über einen längeren Zeitraum da zu einseitig.