Frage zum Masseshake?

5 Antworten

Das finde ich aber schon eine verdammt große Menge. Ich habe das mal ausgerechnet, dein Shake hätte um die 2100 kcal. Das könnte ja glatt dein ganzer Tagesbedarf sein. Klar, das sind gute Zutaten. Aber die Hälfte davon tuts auch 😅

Niklss
Fragesteller

Werde auch die Datteln auf 50g reduzieren um den Zuckergehalt etwas zu minimieren.

Dein Shake bringt massivst Zucker ins Blut. Die Datteln allein schon 140g. Insgesamt ca. 350g Zucker.

Das Blut ist nur für 5 GRAMM Zucker im ganzen Kreislauf ausgelegt.

Magerquark macht keinen Sinn, wenn andererseits Erdnüsse gegessen werden.

"Pflanzenmilchen" bringen weit weniger Wertstoffe als richtige Milch.

Die ganze Massephase ist Augenwischerei. Es ist nur ein beschönigender Ausdruck für "Fetteinlagerung in den Muskeln".

Niklss
Fragesteller

Was kann ich denn machen um den Zucker zu reduzieren? Nur 50g Datteln oder ist das trotzdem zu viel?

Wieso macht Magerquark und Nüsse kein Sinn?

Ich habe nicht vor in eine Massephase oder so zu gehen. Benötige nur für ca 5 Woche eine Möglich Mittags schnell und gesund zu Essen ohne Groß zu Kochen.

ProfRational  13.07.2020, 11:51
@Niklss

100 g Datteln enthalten ca. 30g Glucose und 30g Fructose.

Beides ist genauso schlecht. Glucose wird mithilfe Insulin überall als Fett abgelagert. Fructose sorgt vor allem für Leberverfettung, Insulinresistenz und beeinträchtigt das Hirn.

Magerquark ist ein idiotisches Produkt, weil das Milchfett sehr wertvoll ist. Im Gegensatz zu den Massenmythen braucht der Körper auch gesättigte Fettsäuren als Baumaterial. Fette haben den großen Vorteil, den Blutzucker in Ruhe zu lassen und mehrere Stunden satt zu machen.

Es ist sinnlos, einerseits bei Quark das Fett runterzusparen und es in Form von Erdnüssen wieder draufzupacken. Man sollte vor Quark mit natürlicher Fettstufe, der viel schmackhafter ist, keine Angst haben.

Wenn es Mittags schnell gehen soll kann man evtl. ein zuckerarmes Fitnesspulver nehmen, das hat jeder größere Supermarkt und das in Milch und/oder Quark anrühren.

Niklss
Fragesteller
@ProfRational

Was meinst Du mit "Fitnesspulver"? Proteinpulver?

Also meinst du, anstatt auf Magerquark lieber auf 10% setzen?

Die Nüsse brauch ich wegen den Kcal.

Und die Datteln dann komplett raus?

Oder stattdessen Trockenobst mit weniger Zucker?

Mach mehr Magerquark rein und verflüssige es mit Saft. Ich nehme oft einfach ein Multivitaminsaft von Hohes C. Wenn du Saft reinmachst dann aber bitte 100%!!

1. Kannst du, aber ist nicht Sinn der Sache

2. Soja oder Mandelmilch

3. Mehr Quark

4. Mehr Nüsse

1. Du kannst ihn als Ersatz trinken, aber das ist ja eben nicht der Sinn der Sache.

Bei Shakes geht es darum ZUSÄTZLICJE Kalorien zu essen/trinken.

Den Shake sollte man also zusätzlich trinken, aber dazu auch Frühstück,Mittagessen und Abendessen.

2. Hafermilch/Mandelmilch/Reismilch

3. Mehr Nüsse, mehr Quark und ÖL z.B Olivenöl

4. Viel Erdnussbutter und ÖL hat auch ne Menge Kcal

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe seit 2 Jahr ins ThaiBoxen
Niklss
Fragesteller

Wenn ich da 10ml Olivenöl rein machen würde, würde man das rausschmecken?