Bringt ein proteinpulver was bei homeworkouts?

3 Antworten

Es hilft insofern, als dass du deinen proteinbedarf leichter decken kannst. Ob du jetzt 100g Hähnchen isst oder einen Shake trinkst macht keinen Unterschied

Nein, brauchst du nicht. Wenn du dich ausgewogen ernährst und genug Protein durch Nahrung zu dir nimmst brauchst du das nicht. Vielleicht würde es ein bisschen was bringen, aber solange du nicht ins Gym gehst und Masseaufbau machen möchtest ist es zum Großteil Geldverschwendung.

Man kann natürlich auch durch proteinreiche Ernährung seinen Proteinbedarf decken, aber ein Proteinshake unterstützt das ganze natürlich nochmal und vorallem wenn man zu wenig Proteine aufnimmt, also ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung