Prroteinshake wie aufteilen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Aktuelle Studien zeigen, dass die Proteinsynthese sogar 24 Stunden nach dem Training noch erhöht ist. Somit hat der Eiweißshake nach dem Training den gleichen Effekt wie am nächsten Morgen beim Frühstück.

Mehrere, zeitversetzte Proteinportionen nach dem Training– optimal etwa in einem Abstand von etwa 2 Stunden – sorgen für den maximalen Trainingseffekt.

Ich lasse Protein zusätzlich seit Jahren habe aber früher immer nach dem Training supplementiert

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Damit du das meiste aus dem Shake rausholst? Was willst du denn da rausholen?

Proteinpulver ist kein Wundermittel, aus dem sich irgendwas "rausholen" lässt.....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet
KreativeIdee
Fragesteller

ja aber wenn ich den komplett trinke, werden ja nicht alle Proteine dazu genuzt die Muskelrisse zu "füllen"

Orothred23  27.05.2020, 12:42
@KreativeIdee

Ähm....was? Ich glaube, du hast hier ein grundlegendes Verständnisproblem :D

Die Frage ist die Gleiche, als würdest du fragen "Ich esse 500g Hähnchen am Tag, wann muss ich das Hähnchen essen, um das meiste rauszuholen"?

KreativeIdee
Fragesteller
@Orothred23

Echt macht das kein Unterschied beim Protein, habe bis jetzt mit der Methode hevorandere Ergebnisse erzielt

Orothred23  27.05.2020, 14:23
@KreativeIdee

Wie gesagt, Pulver ist kein Wundermittel und "echte" Nahrung ist IMMER zu bevorzugen. Das sagt schon der Name "NahrungsERGÄNZUNGSmittel"

Ein Protein-Shake ist nur eine Ergänzung, am besten trinkst du den nach dem Training. 100g sind viel zu viel und den Shake teilt man sich auch nicht über den ganzen Tag auf. Deine Hauptproteinquelle sollte immer noch Fleisch sein, außer du bist ein Vegetarier/Veganer. Nach dem Training einen Shake mit 1-2 Scoops Pulver reichen. An einer richtigen Ernährung kommst du nicht vorbei, wenn du Ergebnisse sehen willst.

Teil dir deine Proteine gut über den Tag auf, ~ 2kg pro kg Körpergewicht.

Nach dem Training brauchst du vor allem Kohlenhydrate. Am besten nach dem Training wie bereits gesagt den Shake und nen Haferflockenriegel oder Reis-Waffeln.

Also jeden Tag 100g Proteinpulver ist schon Schmutz